Über uns

Seit Dezember 1995 ist Filovent ein führendes Unternehmen im Bootsverleih. Die Agentur operiert in 44 Zielorten weltweit und vermittelt zwischen dem Kunden und dem Eigentümer. Dank vieler treuer Kunden, ist ein stetiges Wachstum zu verzeichnen. Seit über 10 Jahren sind um die 20 000 Personen, mit Hilfe von Filovent, in See gestochen.

Die Wahl der richtigen Zulieferer
Durch die gründliche Auswahl unserer Partner können wir Boote anbieten, die selbst den anspruchvollsten Kunden gerecht werden.

Klassifizierung der Zulieferer
Seit 2005 haben wir ein Bewertungssystem unserer Zulieferer und Boote erstellt. Jeder Kunde erhält nach der Kreuzfahrt einen Fragebogen bezüglich der Kundenzufriedenheit. Durch die Auswertung aller Antworten können wir eine objektive Note (zwischen 0 und 20), für jeden einzelnen unserer Schiffseigner, vergeben. Zulieferer mit einer Note unter 8/20 werden von uns ausgeschlossen.

Präsent auf 4 Märkten (Frankreich, Italien, England, Spanien)
Im Jahr 2006 wurde die Internetseite von Filovent ins Italienische, Englische und schließlich, im September 2007, ins Spanische übersetzt.

 

Der Gründer:
Philippe Brunet, 38 Jahre alt und Vater von 4 Kindern, ist der Gründer und geschäftsführender Teilhaber von Filovent, Europas führender Jacht-Charter-Agentur.
Als anspruchsvoller Unternehmer vereint er eine langjährige Erfahrung im Verleih-Geschäft und Vermarktungsstrategien über das Internet. Seit 2007 ist er Mitbegründer einer Website, welche sich auf die Vermietung von Villen und Gästezimmern spezialisiert: www.villanovo.fr.

Bootsverleih : Welcher Bootstyp passt zu Ihnen?